Fuhrpark

Fuhrpark

Der Fuhrpark der Firma Fitschen Transporte besteht aus modernen abgasarmen Fahrzeugen namhafter Hersteller, die bestmöglich für den täglichen Einsatz ausgerüstet sind und dadurch einen modernen ergonomischen Arbeitsplatz für unsere Mitarbeiter darstellen.

Um eine optimale Planung zu erstellen und um unseren Kunden jederzeit Auskunft geben zu können, wo sich unser Fahrzeug befindet, sind die Fahrzeuge mit einem GPS System ausgerüstet. Hierüber lassen sich auch die Lenk- und Ruhezeiten überwachen, um die Einsatzplanung der Fahrzeuge und Fahrer optimal im Rahmen der gesetzl. Vorgaben zu erstellen.

Unsere Schubboden- bzw. Walking Floor-Auflieger haben bis zu 93m3 Ladevolumen, die Kippauflieger, die zu unserem Fuhrpark zählen bis zu 57m3.

Besonders eignet sich der Schubbodenauflieger auch zur Be- oder Entladung in Räumlichkeiten mit einer niedrigeren Dachhöhe, da diese Fahrzeuge horizontal entladen werden und daher nicht angekippt werden müssen.

Aber auch das Ladevolumen birgt gegenüber einem Kippauflieger einen Vorteil, da für viele Waren dieses Ladevolumen benötigt wird.

Wir führen Transporte von Schüttgütern aller Art durch.

Für die Transporte von Futtermitteln sind wir nach GMPplus B4.1 zertifiziert, für Transporte von Abfällen besitzen wir die erforderlichen Genehmigungen.

Natürlich wird auch hier streng die Transportreihenfolge nach GMP beachtet!

Um die Transportreihenfolge im Tagesgeschäft einhalten zu können, trennen wir die Frachträume, also die Auflieger nach Einsatzgebieten.

So haben wir Auflieger deren Einsatzgebiet neutrale Waren wie Holzhackschnitzel etc. und Futtermittel sind und andere Auflieger deren Einsatzgebiet neutrale Waren und Abfälle sind.

Für Auftragsspitzen in beiden Einsatzbereichen halten wir generell Reserveauflieger vor.

Wir können jederzeit gewährleisten, dass die erforderlichen Transportreihenfolgen eingehalten werden und notwendige Reinigungen erfolgen. Durch die Trennung der Fahrzeuge nach Einsatzgebieten können wir kostspielige und umfangreiche Neuabnahmen bzw. Frachtraumfreigaben nach GMP vermeiden.